Rising Brands übernimmt Generalimport von Pusser’s British Navy Rum
Rising Brands sorgt für einen frischen Neustart
Published On: 6. Januar 2020
Diese Nachricht teilen

Bremen, 06. Januar 2020. Die Premium Range von Rum Malecon aus Panama präsentiert sich ab sofort in neuer, hochwertiger Ausstattung. Der Relaunch wurde mit der bekannten britischen Agentur Claessens, die als spezialisierte Design-Agentur bereits für zahlreiche Unternehmen der internationalen Spirituosenbranche gearbeitet hat, erfolgreich umgesetzt.

Nach mehr als einem Jahr intensiver Arbeit haben Firmengründer Marco Savio und seine Partner ein elegantes Flaschendesign geschaffen, das durch seine Liebe zum Detail besticht. Die überarbeiteten Etiketten sowie die stilvollen Geschenkverpackungen unterstreichen den absoluten Premium-Anspruch der Marke. Der gelungene Mix aus traditionellen und modernen Elementen soll Rum Malecon in Zukunft zu einer merklich höheren Aufmerksamkeit im Handel verhelfen. Die Malecon Reserva Imperial Range (18yo, 21yo, 25yo) wartet zudem mit einer leicht abweichenden Flaschenform – dickerer Flaschenboden sowie längerer Flaschenhals – und einem markanten, zweigeteilten Vorderetikett im Vergleich zu den beiden jüngeren Qualitäten (12yo, 15yo) auf.   

Hierzu Marco Savio, Gründer und Geschäftsführer von Rum Malecon:

„Wir sind absolut glücklich mit dem Ergebnis, denn für uns war es sehr wichtig, die Verbindung zu allen seit dem Jahr 2000 geschaffenen Markenwerten aufrechtzuerhalten, aber gleichzeitig der Marke durch die Fokussierung auf die Kernkompetenzen, wie z. B. Eleganz, Tradition und Premium-Anspruch, zu einer höheren Wahrnehmung zu verhelfen.“

Seit der Gründung von Rum Malecon im Jahre 2000 hat Marco Savio ein einzigartiges Sortiment geschaffen, das alle heutigen Marktbedürfnisse abdeckt. Auf diese Weise konnte er seine Vision verwirklichen, Premium-Rum einem breiten Publikum zugänglich zu machen.

Über Rum Malecon

Der Rumspezialist Marco Savio von der Savio Trading Srl in Aosta, Italien, ist Gründer und Besitzer der Marke Rum Malecon. Der Rum wird nach alter traditioneller kubanischer Methode produziert und bietet ein außergewöhnliches Spektrum an Aromen und Impressionen, der – je nach Sorte – bis zu 25 Jahre und länger heranreift. Rum Malecon wird aus Zuckerrohr-Melasse gebrannt. Moderne Brennanlagen und viel Handarbeit schaffen ein besonders aromatisches Destillat. Der weiße Rum lagert für viele Jahre in Eichenholzfässern. Hierfür werden gebrauchte Bourbon-Fässer aus den USA verwendet. In diesen Fässern entwickeln sich hervorragend die feinen Vanille-Aromen und die vollmundige Süße.

www.rum-malecon.de

Über das Bremer Spirituosen Contor

Die Bremer Spirituosen Contor GmbH wurde 1994 als Tochterunternehmen der GES Großeinkaufsring des Süßwaren- und Getränkehandels e. g. gegründet. Als Zwischenhändler von Spirituosen, Champagner, Sekt und Wein sowie Generalimporteur von internationalen Premiumspirituosen in Deutschland beschäftigt das Unternehmen rund 100 Mitarbeiter am Hauptsitz in Bremen. In den Jahren 2014, 2016, 2017 und 2018 wurde das Bremer Spirituosen Contor beim Internationalen Spirituosen Wettbewerb (ISW) für seine Exklusivmarken als „Importeur des Jahres“ ausgezeichnet.