13. German Rum Festival

13. German Rum FestivalAround the World31Aug01SepDie Veranstaltung startet in

Details zum Event

Around the World

Das GERMAN RUM FESTIVAL ist zweifellos eine der größten Veranstaltungen weltweit, die sich ausschließlich dem Thema Rum, Rhum & Cachaca widmet. Seit 13 Jahren hat es sich einen Ruf als ein absolutes Highlight im Veranstaltungskalender erarbeitet und zieht tausende Besucher sowie Aussteller aus aller Welt an.

Im Jahr 2023 konnte das Festival erneut beeindrucken und überzeugen: Mit mehr als 70 Ständen wurden über 150 renommierte Marken präsentiert und insgesamt gab es sogar über 500 verschiedene Abfüllungen zu entdecken. Diese Zahlen verdeutlichen eindrucksvoll, dass Rum nicht nur faszinierend und außergewöhnlich ist, sondern auch die vielseitigste Spirituose der Welt. Egal, ob man neu in der Welt des Rums ist oder bereits ein erfahrener Kenner – auf dem GERMAN RUM FESTIVAL findet jeder Besucher etwas Passendes für seinen Geschmack. Die Vielfalt an Angeboten lässt keine Wünsche offen! Neben den zahlreichen Ständen mit hochwertigen Produkten wurde auch großer Wert darauf gelegt, den Wissensdurst der Teilnehmer zu stillen. Über 20 Tastings und Masterclasses boten spannende Einblicke in die Welt des Rums. In den verschiedenen Vorträgen wurden nicht nur Geschmacksnotizen diskutiert, sondern auch Themen wie Herstellungsprozesse, Fassreifung und ökologische Aspekte kamen zur Sprache. Dabei standen sowohl namhafte Master Destiller als auch Produzentinnen gerne abseits der Bühne bereit, um Fragen zu beantworten und ihr Fachwissen mit den Besuchern zu teilen.

Die Veranstalter möchten auch im August 2024 gemeinsam mit allen Rumliebhabern feiern und vor allem genießen! Zwei Tage voller Genuss, Lebensfreude und Wissensaustausch erwarten die Gäste in einer herzlichen und familiären Atmosphäre. Das Team des GERMAN RUM FESTIVALS freut sich schon jetzt darauf, alle Besucherinnen und Besucher begrüßen zu dürfen. Seien Sie dabei – es wird ein unvergessliches Erlebnis sein!“

mehr

Öffnungszeiten

Samstag, 31.08. von 12.00 – 20.00 Uhr
Sonntag, 01.09. von 12.00 – 18.00 Uhr

Wo finden Sie uns

tba

Wir präsentieren Ihnen

The Demon’s Share, Rum Malecon, Pusser’s Rum

Station Berlin

Wegbeschreibung erhalten

Nach oben