Carlow, 03. November 2020. Neue Verschluss-, Flaschen- und Etikettenverbesserungen unterstreichen die Super-Premium-Positionierung der international gefeierten Palette von 6 irischen Whiskeys. Eine neue Website stellt erstmals die Kategorie der irischen Whiskeys vor.
Writers‘ Tears hat eine Reihe aufregender Verbesserungen an seiner ikonischen Flasche, seinem Etikett und seiner Verpackung enthüllt. Vor allem die Liebhaber von „Writers‘ Tears“ in über 50 Ländern können sich jetzt auf das beruhigende Gefühl und den Klang eines Korkens freuen, der sich langsam aus der Flasche löst, wenn sie sich ein Dram oder Taoscán (tash-cawn), wie der irische Begriff für eine Portion Whiskey lautet, einschenken. Auch die elegante Flasche wird einer besonderen Überarbeitung unterzogen, vor allem mit einer großen Glasträne, die auf der Flaschenschulter dem Hauptetikett eingeprägt ist.
Bernard Walsh, Mitbegründer von Walsh Whiskey und Schöpfer von Writers‘ Tears, enthüllte die aufregenden neuen Designmerkmale:
Wir haben Writers‘ Tears 2009 ins Leben gerufen und dies ist das erste Mal, dass wir die Flasche und die Verpackung von Writers‘ Tears für ihre treuen Anhänger auf der ganzen Welt neu gestaltet und verbessert haben. Mit der Einführung eines Korkens, der gleichzeitig die Flasche und das Etikett verschönert und aufwertet, setzt Writers‘ Tears ein mutigeres Zeichen gegenüber den Verbrauchern – sei es vor Ort, im Geschäft oder zu Hause -, das die Super-Premium-Positionierung des Sortiments besser widerspiegelt“, fügte Walsh hinzu: „Insbesondere plane ich schon seit einiger Zeit die Einführung eines Korkens. Für mich ist es der Klang der wohlverdienten Entspannung, die man entweder mit anderen oder mit sich und seinen eigenen Gedanken teilt.
Der Korken ist in Folie gewickelt, auf der das Writers‘ Tears-Logo aufgedruckt ist, und die Geschenkverpackung wurde so umgestaltet, dass viele der größten Schriftsteller Irlands, wie Oscar Wilde und James Joyce, in einem funky Graffiti-Stil dargestellt sind. Jede Qualitiät aus der Range hat seine eigene, einzigartig farbige Geschenkverpackung.
Mit tatkräftiger Unterstützung von Bord Bia’s Insight Centre – ‚The Thinking House‘ beauftragte Bernard Walsh das renommierte Londoner Beratungsunternehmen für Getränkeverpackungsdesign und Markenberatung, Stranger and Stranger, mit der Entwicklung der Markenauffrischung. Die Core-Range umfasst drei Qualitäten, nämlich Copper Pot, Double Oak und Red Head. Zwei der limitierten Auflagen des Sortiments gehören zur Writers‘ Tears Linie Copper Pot und haben seltene Cask Finishes – Marsala und Mizunara. Bei der dritten limitierten Auflage handelt es sich um einen Cask Strength-Jahrgang, der jährlich produziert wird.
Neuer Internet-Auftritt
Walsh Whiskey hat die Auffrischung der Marke Writers‘ Tears zum Anlass genommen, in eine neue Website (www.walshwhiskey.com) zu investieren, die von der Dubliner Markenberatungsfirma Slater entworfen und gebaut wurde. Die neue Website führt eine Reihe von Neuheiten in der Kategorie Irish Whiskey ein, die es den Verbrauchern erleichtern sollen, aus dem Sortiment von Walsh Whiskey ihren Favoriten zu identifizieren:
- Ein Worldwide Stockist Locator, mit dem Verbraucher leicht erkennen können, wo sie Flaschen von Writers‘ Tears & The Irishman beziehen können.
- Ein interaktives Geschmacksrad, das den Verbrauchern hilft, aus den 14 Premium- und Super-Premium-Whiskeys des erweiterten Walsh Whiskey-Sortiments (Writers‘ Tears & The Irishman) den für ihren Gaumen idealen Whiskey zu finden.
Walsh Whiskey hat außerdem beschlossen, auf der neu gestalteten Website für alle Qualitäten Nährwertinformationen aufzunehmen, um das Verbrauchererlebnis zu verbessern und den Anhängern seiner Whiskeys zusätzliche Informationen zu geben.
Über Writers‘ Tears
Das im irischen Carlow im Jahr 1999 von Bernard und Rosemary Walsh gegründete Unternehmen gilt mittlerweile als einer der führenden unabhängigen Hersteller von traditionell dreifach gebranntem Premium Irish Whiskey. Die zwei Produktlinien, The Irishman Whiskey und Writers‘ Tears, werden bereits in mehr als 40 Ländern vertrieben. Unter der Leitung des Gründers Bernard Walsh wurde die eigene Brennerei in Royal Oak, bei Carlow eröffnet. Die neuen Anlagen werden 2016 vollständig in Betrieb genommen. Damit steht der Ausweitung der Marken Irishman Whiskey und Writers‘ Tears sowie der für 2019 angestrebten Vermarktung in über 100 Ländern, inklusive China und Indien, nichts mehr im Wege.
Über das Bremer Spirituosen Contor
Die Bremer Spirituosen Contor GmbH wurde 1994 als Tochterunternehmen der GES Großeinkaufsring des Süßwaren- und Getränkehandels e. g. gegründet. Als Zwischenhändler von Spirituosen, Champagner, Sekt und Wein sowie Generalimporteur von internationalen Premiumspirituosen in Deutschland beschäftigt das Unternehmen rund 100 Mitarbeiter am Hauptsitz in Bremen. In den Jahren 2014, 2016, 2017 und 2018 wurde das Bremer Spirituosen Contor beim Internationalen Spirituosen Wettbewerb (ISW) für seine Exklusivmarken als „Importeur des Jahres“ ausgezeichnet.